Oa Dr. Robert Höppel

 

01.10.2018 - lfd.

Oberarzt im KH Göttlicher Heiland Wien

bis 30.09.2018
Oberarzt im LKH Mödling 

01.03.2010
Facharzt Kardiologie

01.08.1999
Facharzt für Innere Medizin

01.08.1994
Arzt für Allgemeinmedizin

1991
KH Mödling

1988-1990
Gastarzt AKH Wien

Promotion 1987
Medizinische Universität Wien

1979
Matura Kollegium Kalksburg

Über mich:

 

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mir ein breites Wissen in der Allgemeinmedizin, allgemeinen Internen Medizin und der Kardiologie erworben. Seit 2006, mit der Eröffnung des Herzkatheterlabors im KH Mödling, bin ich schwerpunktmäßig in diesem Bereich tätig, unter anderem auch in der Akutversorgung von Herzinfarktpatienten aus dem gesamten Industrieviertel und dem nördlichen Burgenland. Daneben war ich Leiter des Echolabors und u.a. für viele Transoesophageale Echos zuständig.

 

Nach der Verlegung der Kardiologie von Mödling nach Wr. Neustadt wechselte ich nach Wien an die 3. Medizinische Abteilung - Kardiologie  im  KH Göttlicher Heiland, wo im Jänner 2019 eine neue Abteilung und ein neues Katheterlabor eröffnet wurden.